Direkt zum Hauptbereich

Blasenentzündung vorbeugen und natürlich heilen?

Antibiotika helfen, aber nicht immer und sind für so manchen eher schädlich und erst recht nicht nachhaltig. Wer z.B. unter einer Nierenkrankheit leidet sollte auf Antibiotika und Schmerztherapeutika verzichten. 
Aber gerade diese betroffenen bekommen öfter eine Blasenentzündung, die sich dann auch gerne zu einer Nierenbeckenentzündung ausweitete.

Dann wird es sogar wirklich gefährlich und daher spaßen wir mit diesem Thema nicht, sondern wollen uns ausführlich und mittels unserer Erfahrungen mit dem Thema sachlich auseinandersetzen.
Ich muss auf Grund der Tatsache, dass ich nur noch eine Niere besitze und diese auf Grund einer vererbten "Zystenniere" angegriffen ist, sehr sorgsam mit diesen Thema umgehen. Vor meiner Diagnose nahm ich auch ohne groß darüber nachzudenken "Antibiotika" und litt trotzdem


immer wieder und immer öfter unter einer Blasenentzündung, die dann Gefahr lief sich zu einer Nierenbeckenentzündung auszuweiten.
Aktuell hatte es mich wieder erwischt, doch diesmal wollte ich definitiv keine Antibiotika einnehmen.
Wichtig ist sicherlich der Punkt, sich mehr für sich selbst zu sensibilisieren -auf sich zu achten- und seinen Körper bewußter zu spüren, wahrzunehmen, um eine aufkommende Blasenentzündung frühzeitig zu erkennen.

Vorbeugung ist ein zusätzliches Thema, mit dem ich mit auseinandersetzen musste und muss, damit
eine Blasenentzündung erst garnicht entsteht.
Was bei mir funktioniert hat und das es funktioniert, darüber möchte ich nun auch gerne schreiben, damit selbst Menschen mit besseren körperlichen Voraussetzungen als ich sie habe, zu natürlichen Mitteln greifen und sich selbst einen großen Gefallen tun.
sind wie auf Ursachen eingegangen. Bitte lesen sie diesen Artikel zum besseren Verständnis.

Wie kann ich einer Blasenentzündung vorbeugen?

  • Halten Sie sich warm, auch wenn es unsexy sein sollte. -Füße, Region Blase/Nieren-
  • Waschen sich sich nach dem Sex und regelmäßig
  • Gehen sie nach dem Sex auf die Toilette -urinieren-
  • Trinken Sie möglichst über 2 Liter am Tag
  • Trinken sie sich BASISCH -Siehe Wasserkefir, Tees ungesüßt, Vitamin C beigaben-
  • Keinen Stress, ruhen sie sich aus und wärmen sie sich mit einem Kirschkernkissen etc.

Ideal ist beispielsweise Cranberrysaft. Dieser verhindert, dass sich die Bakterien an der Blasenwand anheften können. Außerdem macht Vitamin C den Urin sauer, und das mögen die Bakterien gar nicht. Am besten nur leichte basische Nahrungsmittel essen und für eine gute Verdauung sorgen.

Wie reagiere ich bei kleinsten Anzeichen u.o. Fördere meine innere Abwehr?

Colibacillinum D12 ist ein homöopathisches Heilmittel, das aus der Kultur einer Darmbakterie erhalten wird. 

Mercurius sublimatus corrosivus D6 Ein wichtiges Leitsymptom für Mercurius sublimatus corrosivus ist ein schmerzhafter, heftiger Stuhldrang. Das Mittel wurde in der Homöopathie daher früher als Hauptmittel bei bestimmten,ruhrartigen Durchfallerkrankungen eingesetzt. Der Stuhldrang wird durch die Stuhlentleerung nicht gebessert und die Patienten haben das Gefühl, nie fertig zu sein. Auch an der Harnblase kann es zu heftigem, schmerzhaftem Harndrang kommen.

Lycopodium C12: Blasenentzündung in Verbindung mit Rückenschmerzen. Vor allem bei
nächtlichem Toilettengang fließt der Urin anfangs langsam, manchmal erst nach Pressversuchen. Der Urin riecht übel und kann eine rotbraune Farbe haben.

Wie reagiere ich wenn ich schon eindeutigere Symptome spüre?

Lernen Sie auf sich zu achten. Lernen Sie sich selbst noch besser wahrzunehmen, damit sie schon im Vorfeld die ersten Anzeichen spüren.
Wenn trotz allem sich die Symptome verstärken habe ich sehr gute Erfahrungen mit folgenden pflanzlichen Arzneimitteln gemacht.

Bionerika Canephron N -Dragees-. 
Traditionell angewendet zur unterstützenden Behandlung und zur Ergänzung spezifischer Maßnahmen bei leichten Beschwerden im Rahmen von entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege; zur Durchspülung der Harnwege zur Verminderung der Ablagerung von Nierengrieß.

Natürliches Antibiotikum: Angocin Anti Infekt N
Viele Pflanzen enthalten natürliche Antibiotika, mit denen sie sich selber vor Bakterien-, Viren- und Pilzbefall schützen. Diese sekundären Pflanzenstoffe töten auch im menschlichen Körper gefährliche Krankheitserreger ab, stabilisieren das Immunsystem und sind in vielen Fällen sehr gut verträglich.
Lassen Sie nach abklingen der Symptome die Einnahme ausschleichen.

Helferlein und Kuren: Sich basisch trinken!

Alnavit Bio Cranberry Muttersaft

Wasserkefir -lesen sie dazu unseren Artikel und sehen sich unser Video an- zwecks Herstellung

Wasserkefir selbst herstellen:

Robäckchen Immunstark

Sidroga Blasentees

Vitamin C -möglich Zellverfügbar- Fragen Sie in Ihrer Apotheke

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber oder mit Ihrem Homöopathen. Lassen sie die Behandlung langsam ausschleichen. Sie sollten noch einige Wochen danach vorsichtig sein.
Wenn Sie sich FIT fühlen und Gesund sind, ist eine natürliche Darmreinigung und ein Darmaufbau sicher eine gutes Mittel, um Ihre eigene Abwehr zu stärken.

Ich habe mit diesen Vorgehen meine Blasenentzündung TOI TOI TOI sehr gut in Griff und lerne selbst immer mehr auf mich zu achten. Eine Urinuntersuchung ist aber anzuraten. Lassen Sie sich von ihrem Arzt oder Heilpraktiker dabei begleiten.


Weitere sehr informative Seiten zum Thema:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/immer-wieder-blasenentzuendung-muss-nicht-sein/

http://www.homoeopathiewelt.com/indikationen/blasenentzuendung/






Kommentare

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zum Blasenentzundung vorbeugen. Für solche Tipps bin ich auch immer Dankbar. Der Urologe meiner Bekannten hatte ihr auch ein paar Tipps gegeben. Am besten ist, denke ich, einfach viel trinken. Das ist simple aber erfolgreich.

    AntwortenLöschen
  2. Do you have any video of that? I'd want to find out some additional information.

    AntwortenLöschen
  3. A Clever Way to Find Free Adult Chat Rooms!


    Chatting over the internet is hugely popular. The
    problem is you will find very few free adult forums where
    we can discuss adult topics. Due to their popularity, website
    owners increasingly choose to charge for your service.
    In this article, become familiar with how you can locate fairly easily hundreds of these chat communities, many of
    which are entirely free.
    It is now hard to find good places for adults
    to chat. Most of this can be due to spread of instant messengers, virtual worlds,
    and social support systems. The few good chat sites available usually are full or, worse still, full and intent on asking you to pay a membership
    fee. To most individuals, it seems purchasing of excellent,
    fun, lively free places for adults to have an adult chat have died.
    Thankfully, there is quite a clever method for us to still find good
    rooms.
    All of the big dating communities offer their members free adult chat
    rooms. Now, I'm sure you might be thinking, "Yes, and the paid dating sites also charge a fee a membership for these free rooms!" This
    is not forever the situation. Many such chat communities cost nothing, others cost nothing but have limited features for your non-paying members, and others still give you a cost-free service for ladies.

    The beauty of joining a big, well-known dating community is that you get given use of a tremendous adult chatting community containing hundreds, sometimes lots of people utilizing it
    at anyone time. Better yet, their rooms tend to offer users a chance to hook
    inside their webcams. So you could possibly be chatting away inside a room and have the opportunity to visit a
    profile and watch them on their webcam, too!

    Free Adult Chat Rooms : https://goo.gl/ETrLYm

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Post`s der Woche

Am 14.2. ist Valentinstag, am 15.2. ist Kinderkrebstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Das weiß Jeder.
Am 15. Februar ist Kinderkrebstag.
Das weiß Niemand.

Ich möchte meinen kleinen, bescheidenen Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert.


Vielleicht steht auch in dem Punkt unsere Welt mal nicht weiter auf dem Kopf, sondern stellt sich mal auf die Füße. Euer Lennart Cole

Cowboy und Indianer -ein Lustvolles Spiel-

Textauszug: aus meinem Buch "Lümmel Luder Lust"
Eine Passage im Buch begann ungefähr so…
…Ich spielte gerne mit den Jungs aus der Nachbarschaft Cowboy und Indianer. Ich spielte es nicht, weil ich Puppen oder sonstiges Mädchenspielzeug nicht toll fand, ich spielte es weil ich jedes Mal gegen Ende des Spiels gefesselt wurde. Wenn ich gefesselt war, fühlte ich mich wohl, frei, verzückt. Ich brachte den Jungs bei, mich fester zu fesseln, öfter zu fesseln. Einmal vergaßen sie, mich sogar loszumachen und ich verbrachte Stunden gefesselt an einem Baum, bis mein Vater mich fand, mir die Fesseln löste und meinte, mich trösten zu müssen. Ich brauchte aber gar keinen Trost, ich genoss es und war ihm innerlich böse.

Später, als ich größer war, zwölf oder dreizehn, spielten meine Freundinnen mit mir Doktorspiele. Was ich dabei besonders liebte, waren Nadeln, die wir als Spritzen einsetzten. Ich brachte meiner Freundin bei, mich damit fest und fester zu piksen. Es erregte mich. Die, die mir…

Bedeutungslos wichtig

Ich heiße Lennart Cole. Mehr als 99,999% der Menschheit wissen nicht einmal, dass ich existiere. Das unterscheidet mich nicht von den allermeisten Menschen auf dieser Welt.
Für die absolute Mehrheit der Menschen auf unserer Erde habe ich keine Bedeutung und doch sitze ich fast jeden Tag an meiner Tastatur und schreibe meine Gedanken, Gedanken über unsere Welt, Gedanken über unserer Epoche, aus Beobachtungen, Erlebnissen, Politik und Erkenntnissen.

Bedeutung habe ich nur für ganz wenige Menschen und noch weniger Menschen von denen, für die ich eine Bedeutung habe, kennen mich wirklich.

Ich fühle mit den Menschen auf dieser Erde, denn ich habe viele Länder persönlich bereist, viele Menschen unterschiedlichster Kulturen kennenlernen dürfen und erlebe eine Welt, die sich immer mehr in Lager spaltet.

Ich erlebe eine Politik die Weltweit Existenzen, Träume und Leben zerstört, obwohl sie die Mittel hätte es auch anders zu tun.

Ich erlebe Macht und Gier als eine hochexplosive Mischung und di…

Vorläufiges Vorwort zum Buch lüftet erste Geheimnisse

Lennart Cole lüftet in seinem "vorläufigen Vorwort" zum Roman, "Die Wächter der Waage" ein wenig das Geheimnis, worum es in dieser spannenden Geschichte, die in mehreren Teilen erscheinen wird, geht.

Er möchte uns schon jetzt ein wenig eintauchen lassen in eine Welt, die einem tiefen Sinn folgt und deren spannende Geschichte von diesem Sinn durchzogen ist.

Vorläufiges Vorwort von Lennart Cole -Die Wächter der Waage-
Manche Geschichten erfindet man nicht, man wird von Ihnen gefunden, oder sogar in sie hinein geboren. Mich beschäftigte diese Geschichte von Kindesbeinen an, beseelte meine Fantasie und forderte in all den Jahren die vergangen waren, meine Vorstellungskraft, aber auch Gefühl und Verstand. Der Versuch Sie nieder zu schreiben scheiterte das eine und andere male. Als ich es endlich wagte den Beginn der Geschichte auf zu schreiben und das erste Buch veröffentlicht war, zweifelte
ich daran, war ohne große Hoffnung, dass es irgendjemand anderen interessieren …

Wünsche?

"Wünsche? Was sollen sie schon bewirken. 
Sie verhallen in der Unendlichkeit, ungehört, keiner spürt Sie, keiner fühlt Sie, niemanden berühren Sie und in uns selbst verblasst mit der Zeit der Wunsch, bis wir uns selbst nicht mehr erinnern können, was uns durchdrungen hat von Kindesbeinen an. 
Zurück bleibt eine unerfüllte Hoffnung, eine tiefe Traurigkeit im eigenen Herzen, an deren Grund man sich selbst nicht mehr erinnern vermag.

"So, so. Das glaubst Du?
....Wünsche vergehen nicht, sie verklingen nicht. Das Leben, wenn es so sein soll trägt es über Grenzen hinweg, manchmal sogar über Raum und Zeit und wenn es so sein soll bläst er wie einer sanfter Wind in ein Instrument,  berühr eine Seite in den Seelen. Glaube mir, so begann die Schöpfung und so wurde ein Wunsch über Raum und Zeit plötzlich zu einer unvorstellbaren Musik, gespielt von unzähligen Seelen in einem großen Orchester. 

Oft fehlt uns nur die Geduld und unsere scheinbare Vergänglichkeit lässt uns zweifeln, weil wir gl…