Symbole der Angst

Textauszug aus "Der Wanderer der letzten Zeit"
(C) Lennart Cole

....Je leerer der Mensch wird, desto größer werden seine materiellen Werke, die ihn an seine größte Sehnsucht erinnern sollen.
Mit materiellen Prachtbauten wie Tempel, Kirchen, Monumenten wollte der Mensch seine Treue zu dem sichtbar machen, den sie Schöpfer nennen, oder andere Namen gegeben haben.
Doch selbst die größten Bauten waren nur Sinnbild für die eigene Leere im Herzen und je größer die Leere der Menschen war, desto größer wurde das Verlangen diese Leere durch noch größere Symbole sichtbar zu machen.
Dies alles sind Symbole der Angst des Menschen vor dem vergessen.......

Sie wollen sich selbst an das erinnern, was in dem Innersten ihres Herzens immer stummer, leerer und dunkler wird. -Lennart Cole-




Kommentare

  1. My brother recommended I would possibly like this
    blog. He used to be entirely right. This publish truly made
    my day. You can not consider simply how much time I had spent
    for this info! Thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your comment. Have a wonderful day.
      Lennart Cole

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Cowboy und Indianer -ein Lustvolles Spiel-

Lennart Cole Buchprojekte bis 2025

Bedeutungslos wichtig