Direkt zum Hauptbereich

In der Welt, die ich mir vorstelle....

"Unser Leben Unser Projekt"
- Weltweite Initiative" - in Gründung
Anstelle einer Leistungs-Gesellschaft tritt eine Werte-Gesellschaft, in der Engagement und Leistung sich lohnen. Eine Gesellschaft der Wertschätzung und des Respekts gegenüber Mensch, Natur, Tier und Leben im allgemeinen. Einer Gesellschaft, die in Bewahrung, Forschung, Erforschung und Verantwortung Befriedigung findet -Unser Leben Unser Projekt- 



In o.g Sinne, unsere Thesen für notwendige Paradigmenwechsel:

Unternehmen, Handel, Besitz,Verteilung

1. In der Welt, die wir uns vorstellen, gibt es keine Maschinenbesitzer mehr, keine Unternehmer, sondern jeder arbeitet für eine Unternehmung in einer Position. Handel ist fair und International agierende Unternehmungen zahlen im jeweiligen Land, Region ihre Steuern.

2. In der Welt, die wir uns vorstellen, gehören jedem Land die dort befindlichen Bodenschätze. Wenn Unternehmungen diese verwenden, dann durch fairen Handel und Nutzung. Unternehmungen gehören jeweils dem Land u. damit den Menschen des Landes.

3. In der Welt, die wir uns vorstellen, besitzt niemand mehr so viel, dass er damit weitreichend Macht ausüben kann. Unternehmungen gehören immer dem Land und dem Volk. Arbeit, Gehälter und Rollen werden neu geordnet.

4. In der Welt, die wir uns vorstellen, werden alle Patente auf Lebensmittel, Naturerzeugnisse, Tiere, Nahrungsmittel für nichtig erklärt.

Eine Welt, Regionen, Rollen

5. In der Welt, die wir uns vorstellen, übernehmen Länder mit lebenswichtiger Natur, wie z.B. dem Regenwald, die Rolle, diese zu schützen und zu fördern. Diese Arbeit von von allen anderen Ländern entsprechend vergütet, um einen gesunden Planeten wiederherzustellen und zu bewahren.

6. In der Welt, die wir uns vorstellen, existieren zwar noch Länder, aber man reguliert den Handel, Zuwanderung, Arbeitsplatzwechsel in andere Länder über zentrale Stellen eines Kontinentes, die eng miteinander arbeiten. Mit der Zeit könnten Länder und Regionen sich in sinnvoller Weise, gemäß der Rollen neu Ordnen, um die Aufgaben und Notwendigkeiten besser abzubilden.

Produkte, Wettbewerb

7. In der Welt, die wir uns vorstellen, sind Produkte, die nachweislich die Umwelt schädigen neu zu kalkulieren. Im Preis müssen die Kosten für Umweltschäden, Recycling einkalkuliert werden. Produkte die weder Recycelt werden können, Langzeitschäden verursachen u.o. sich nachhaltig in der Nahrungskette manifestieren, müssen abgeschafft oder wenn zwingend durch innovative, nachhaltige Lösungen ersetzte werden. Betrachtungen und Bewertungen werden ganzheitlich vorgenommen.

Verteidigung, Gesetzgebung

8. In der Welt, die wir uns vorstellen, werden Armeen eines Landes werden abgeschafft und im Übergang der UN unterstellt. Die UN erhält weitergehende Befugnisse, um Streitigkeiten zu schlichten u.o. Gesetzesbrüche zu ahnden. Die Rolle, Einsatz und Befehlsgewalt wird weltweit neu geordnet. Kein Land kann allein für sich über eine Armee verfügen.

9. In der Welt, die wir uns vorstellen, besitzt jedes Land eine Lokale, Regionale, Länderpolitik und Kontinentalpolitk die eng mit den anderen Kontinenten über die UN verbunden ist.

10. In der Welt, die wir uns vorstellen, existiert Rechtsprechung entsprechend der politischen Verwaltung: Lokal, Regional, Land, Kontinent und einem weltweiten Gerichtshof.

Region, Land, Kontinent, eine Welt

11. In der Welt, die wir uns vorstellen, hat Politik keinen Parteipolitischen Charakter mehr, sondern inhaltlichen Charakter. Das Volk von Region, Land, Kontinent und Kontinenten ist bei allen Fragen, die grundlegende Auswirkungen u.o. Wichtigkeit haben, über Volksentscheid stimmberechtigt. In anderen Fragen ist das Volk immer Ausschlaggebend mitbestimmend.

Weltweite Verfassung

12. In der Welt, die wir uns vorstellen, wird eine Weltweite Verfassung verabschiedet, der sich jedwede Politik unterzuordnen hat. Diese Verfassung wird im Gegensatz zu heute gelebt, bewahrt und bei Missachtung geahndet. Diese Verfassung bewahrt und schützt sowohl Grundrechte, als auch Ethische Grundsätze. Änderungen bedürfen einer 3/4 Mehrheit der Menschen -Volksentscheid- und durchläuft zuvor einer Überprüfung durch Parlamente und Ethik Kommission, wie auch den zuständigen Gerichten für die Verfassung. -kommunal, regional, Land, Kontinent, weltweit-. Diese Verfassung beinhaltet all die Grundwerte, zu denen sich alle Menschen des Planeten, unabhängig von Kultur, Religion, Entwicklungsstand einer Region/Land bekennen können.

Forschung, Fortschritt, Entwicklung

13. In der Welt, die wir uns vorstellen, wird Forschung und Entwicklung verantwortungsbewußt und Nachhaltig durchgeführt -Natur, Tier, Mensch, Kosmos-. Unabhängige Institute prüfen Eignungen, Ethische Grundsätze geben Orientierung, Langzeitstudien begleiten Innovationen. Das verlangsamt evtl. zwar Prozess von Innovation, stellt aber das Leben in den Vordergrund bzw. macht diesen zum Teil des definierten Nutzens. Eine Ethik Kommission für Wissenschaft überwacht klare Inhalte der Verfassung und schaltet sich bei Grenzfällen ein.

Partizipieren an Leistung, Engegement

14. In der Welt, die wir uns vorstellen, wird Leistung, Engagement und Einsatz finanziell belohnt, jedoch existiert, unabhängig davon, eine Obergrenze an jährlichen Einkünften, sowie eine Mindestgrenze an Einkünften, die ein Mensch auf der Welt, je nach Land und dessen Lebenshaltungskosten, erhält.
Diese Grenzen werden jährlich neu festgesetzt. Alle Bilanzen von Regionen, Ländern, Kontinenten werden transparent veröffentlicht und sind für jeden, immer einsehbar.

Politiker, Spezialisten, Gremien

16. In der Welt, die wir uns vorstellen, bereiten Politiker Themen als Entscheidungsvorlagen vor -in Zusammenarbeit mit Spezialisten-, verwalten und koordinieren, analysieren Entwicklungspotential,  Kommunizieren und vermitteln und wachen über die Einhaltung von Entscheidungen -mittels entsprechender Gremien und Spezialisten-.
Politiker werden vom den Menschen aus Region, Land, Kontinent und Weltweit gewählt. Die Arbeit der Politiker wird in Ihrer Qualität und Effektivität gemessen und öffentlich publiziert. Jeder Mensch darf maximal 10 Jahre als Politiker tätig sein.

Bodenschätze, Handel

17. In der Welt, die wir uns vorstellen, gehören Bodenschätze, Wasser, Natur dem jeweiligen Land. Dies birgt Verantwortung für alle in der Nutzung, wie auch in der Bewahrung, wenn z.B. die Natur eines Landes sich global auf unsere Erde auswirkt. -siehe dazu auch These 5-

Bildung, Förderung, Talent

18. In der Welt, die wir uns vorstellen, ist die Beste Bildung und Ausbildung für jeden zugänglich und ein Fundament der Gesellschaft.

19. In der Welt, die wir uns vorstellen, hat jeder Arbeit gemäß seinen Talenten. Ob Sozial, ob kreativ, ob bewahrend, ob entdeckend oder im Rahmen von Forschungen und Projekten für die Menschheit, oder in Unternehmen. Im Rahmen der der fortschreitenden Technisierung werden immer mehr Maschinen für uns Menschen arbeiten, damit wir als Menschen Zeit für das wesentliche haben. Jeder Mensch mit seinen Talenten wird gezielt gefördert.


Bevölkerungsentwicklung, Wohnkonzepte

20. In der Welt, die wir uns vorstellen, wird Bevölkerungswachstum abhängig gemacht von Region, Land, Kontinent im Zusammenhang mit Ressourcen und Versorgung.
Dies birgt somit auch die Möglichkeit neue Städtekonzepte zu entwerfen, die uns bei aller Technisierung die Verbindung zur Natur ermöglicht, diese somit für jeden spürbar und erlebbar macht und somit bewahrt.

Ökonomie, Ökologie

21. In der Welt, die wir uns vorstellen, existieren Fortschritt, Natur, Tier und Mensch in einer ausgewogenen Koexistenz. Eine moderne Welt mit der Natur ist durchaus möglich und steht nicht im Wiederspruch.

Medizin, Gesundheitswesen

22. In der Welt, die wir uns vorstellen, existieren anstelle von Krankenkassen ein Gesundheitssystem. Dieses System ist auch ein Bestandteil der Bildung.

Konkurrenz, Wettbewerb, Produktvielfalt, Inovation

23. In der Welt, die wir uns vorstellen, decken Unternehmungen Notwendigkeiten des alltäglichen Lebens ab. Somit ist der Fokus auf Notwendigkeiten gelegt, die etwas befriedigt, verbessert oder optimiert, was zum täglichen Leben tatsächlich benötigt wird. Die Bereiche Forschung und Erforschung werden dabei gesondert betrachtet.
Somit sind Unternehmungen auf Basis von Ideen, die zum Leben notwendig sind, oder diesem dienen, der Kern einer Unternehmung.

24. In der Welt, die wir uns vorstellen ist Messen, konkurrieren, gewinnen um uns letztendlich durch Vorteile/Belohnung, die uns diese Art des Denkens und Handelns bringen, nicht mehr notwendig.
Anstelle von Wettbewerb und Konkurrenz tritt die Vernetzung. Menschen vernetzen sich, Teams vernetzen sich in Ihren Unternehmungen. Nicht der Wettbewerb und das Konkurrenzdenken stehen im Fokus, sondern Ideen, um eine Lösung für eine Fragestellung zu finden. Wenn somit mehrere Teams, in mehreren Unternehmungen eine Fragestellung lösen, dann geschieht dies unter dem Aspekt verschiedenste Wege zu finden und zu prüfen, diese Idee zu realisieren.
Menschen und Teams, gehen also mit verschiedensten theoretischen Ansätzen unterschiedliche Wege, um eine Fragestellung zu lösen.
Somit stehen geistige Inhalte, Vielfalt durch verschiedenste theoretische Ansätze im Fokus.

25. In der Welt, die wir uns vorstellen, ist Vielfalt von Produkten im Sinne von Wettbewerb und Konkurrent nicht mehr notwendig.
Wenn eine Lösung vorliegt kann diese Lösung bedeuten, dass mehr als ein Produkt eine Anforderung abdeckt. Somit ist Produktvielfalt zu einer Fragestellung weiterhin möglich, wenn ein Sinn erkennbar ist.

26. In der Welt, die wir uns vorstellen,  könnten sich Innovation und Zyklen der Optimierung verlangsamen, weil Sie von Notwendigkeiten und Verantwortung getrieben sind. Mit der Zeit könnte diese These falsch sein.

Ethik, Werte, Moral, Freiheit

27. In der Welt, die wir uns vorstellen,  werden alle genannten Themen definierten Ethischen Aspekten und dem Aspekt der Freiheit -Verfassung- unterliegen. Freiheit im Sinne von -ins Ganze Fragen-, um Mensch und Natur untrennbar bei jeder Innovation in die Betrachtung einzubeziehen. Im Zweifel immer für den Zweifel.

28. In der Welt, die wir uns vorstellen, herrscht Information und Transparent über jede Unternehmung mit jedem Produkt und Projekt. Zum einen Wissenschaftlicher Natur, zum anderen allgemeinverständlich formuliert für den Leihen mittels allgemein zugänglicher Information.

Belohnung, Nutzen

29. In der Welt, die wir uns vorstellen, haben Menschen die sich engagieren den Vorteil, daran zu partizipieren. Engagement zu belohnen, Engagement zu fördern, in welcher Form es auch stattfindet, ist ein wichtiger Aspekt, weil ein Mensch Zeit, Kraft und sein Know How einbringt, um eine Fragestellung zu lösen u.o. sich an dem Ort, an dem er tätig ist, sich besonders einbringt. -gesellschaftlich, sozial, verantwortungsvoll u.o. durch Ideen/Innovation-


Weitere Thesen sind in Vorbereitung.

Wir möchten damit Anregungen geben, dass man unsere Welt, unser System, unsere Art des Zusammenlebens sehr wohl völlig anders gestalten könnte.
Aus einem anderen Jahrhundert betrachtet, wäre die Welt von heute auch utopisch.
Wir müssen es nur wirklich wollen.
Eine Welt, eine Verfassung, die über vielleicht viele Generationen hinweg weiterentwickelt wird, um eine friedvolle, verständnisvolle Welt zu gestalten, in der man miteinander spricht, diskutiert und handelt. Jede Generation wird ein Mosaik legen.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebteste Post`s des Monats

Cowboy und Indianer -ein Lustvolles Spiel-

Textauszug: aus meinem Buch "Lümmel Luder Lust"
Eine Passage im Buch begann ungefähr so…
…Ich spielte gerne mit den Jungs aus der Nachbarschaft Cowboy und Indianer. Ich spielte es nicht, weil ich Puppen oder sonstiges Mädchenspielzeug nicht toll fand, ich spielte es weil ich jedes Mal gegen Ende des Spiels gefesselt wurde. Wenn ich gefesselt war, fühlte ich mich wohl, frei, verzückt. Ich brachte den Jungs bei, mich fester zu fesseln, öfter zu fesseln. Einmal vergaßen sie, mich sogar loszumachen und ich verbrachte Stunden gefesselt an einem Baum, bis mein Vater mich fand, mir die Fesseln löste und meinte, mich trösten zu müssen. Ich brauchte aber gar keinen Trost, ich genoss es und war ihm innerlich böse.

Später, als ich größer war, zwölf oder dreizehn, spielten meine Freundinnen mit mir Doktorspiele. Was ich dabei besonders liebte, waren Nadeln, die wir als Spritzen einsetzten. Ich brachte meiner Freundin bei, mich damit fest und fester zu piksen. Es erregte mich. Die, die mir…

Blasenentzündung vorbeugen und natürlich heilen?

Antibiotika helfen, aber nicht immer und sind für so manchen eher schädlich und erst recht nicht nachhaltig. Wer z.B. unter einer Nierenkrankheit leidet sollte auf Antibiotika und Schmerztherapeutika verzichten.  Aber gerade diese betroffenen bekommen öfter eine Blasenentzündung, die sich dann auch gerne zu einer Nierenbeckenentzündung ausweitete.
Dann wird es sogar wirklich gefährlich und daher spaßen wir mit diesem Thema nicht, sondern wollen uns ausführlich und mittels unserer Erfahrungen mit dem Thema sachlich auseinandersetzen. Ich muss auf Grund der Tatsache, dass ich nur noch eine Niere besitze und diese auf Grund einer vererbten "Zystenniere" angegriffen ist, sehr sorgsam mit diesen Thema umgehen. Vor meiner Diagnose nahm ich auch ohne groß darüber nachzudenken "Antibiotika" und litt trotzdem

Bockshornklee anwenden

Bockshornklee oder Bockshornkleesamen in unterschiedlicher Aufbereitung ist seit alter Zeit ein bewährtes Heil- und Stärkungsmittel, dient aber auch der Schönheitspflege. Zwar wurden noch nicht alle Anwendungsmöglichkeiten und Wirkstoffe dieser Pflanze in Studien dokumentiert und entschlüsselt, und einige Experten warnen vor Nebenwirkungen und möglichen allergischen Reaktionen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Bockshornklee viele gängige Behandlungsformen ergänzen oder gar ersetzen kann und wie viele natürliche Heilmittel wesentlich milder und schonender wirkt. Wer Bockshornklee kaufen möchte, findet Online eine große Auswahl an Aufbereitungen und Darreichungsformen.

Verwendete Pflanzenteile 
Der Bockshornklee wird als Kulturpflanze vom Mittelmeerraum bis Zentralasien, in Nordafrika und Äthiopien an sonnigen Plätzen angebaut. In Deutschland findet man ihn wildwachsend häufig im Hafenbereich der Städte. Er besitzt kleeähnliche

CBD - Öle aus der Cannabis Pflanze und Studien

Die Cannabis - Pflanze wird von den Menschen seit Tausenden von Jahren in der Medizin für seine Sedativum / Hypnotikum, Antidepressivum, analgetisch, krampflösende, Antiemetikum, entzündungshemmend, krampflösend und appetitanregende Wirkung verwendet.
Cannabidiol (CBD) ist ein Cannabinoid, dessen pharmakologische Effekte derzeit intensiv erforscht werden – aber schon heute gibt es viele Patienten, die CBD bereits für sich nutzen.
Das führte in letzter Zeit zu einem gewissen CBD-Hype, den wir zum Anlass nahmen, hier einmal zu versuchen, die Fakten von der Fiktion zu trennen und Wissenswertes über CBD zusammenzutragen.

Insgesamt 34 Studien wurden identifiziert. Sechzehn von ihnen waren experimentellen Studien an gesunden Probanden (geführt Tabelle 1 ) und 18 wurden in klinischen Populationen (durchgeführt Tabelle 2 ). Von den klinischen Studien wurden Patienten mit Multipler Sklerose (sechs Studien), Schizophrenie und bipolare Manie (vier Studien), der sozialen Angststörung (zwei Studie…

Umfassender Artikel über mein Buch Lümmel Luder Lust und die Autoren

In 2015 erschien Lümmel Luder Lust und sollte ein kleines Projekt werden, das die “Sexualität aus Sicht des Mannes” darstellt.
Lennart Cole sagt selber über das Buch:

“Es sollte endlich mal wieder ein Mann zu Wort kommen. Manche stören sich daran, dass die Protagonistin zum Fragen und zuhören verdammt ist, aber sie schöpft das beobachten und zuhören aus und jeder, ob Frau oder Mann, die dieses Buch lesen, können viel über Männer erfahren.”

Was erwartet dich beim Lesen von Lümmel Luder Lust
Roswitha Neitzel in Lümmel Luder LustLümmel Luder Lust gibt es aktuell nur gebraucht zu kaufen. Ob es wieder neu aufgelegt wird? Ich hoffe es.

Es ist ein spannendes Buch. Warum?

Es gibt vorallem uns Frauen, Einblicke in die (sexuelle) Gedankenwelt eines Mannes.

Nichts ungewöhnliches? Hmmm, ich meine schon.

Ihr könnt aktuell bei "weiblich und intim" noch 2 Bücher per Losverfahren gewinnen. 

Mein Fazit über das Buch Lümmel Luder Lust Lennart Cole und Roswitha Neitzel in Lümmel Luder LustZusa…